Mitarbeiter/in gesucht

Mitarbeiter/in für Licht- und Leuchtenlabor gesucht

Das Lichtforum NRW sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für das neu eingerichtete Licht- und Leuchtenlabor. Zu den Aufgaben gehören u.a.:

  • Bedienung und Wartung der Laborgeräte: Nahfeldgoniophotometer, U-Kugel, Leuchtenprüfgerät usw.
  • Durchführungen photometrischer und thermischer Messungen: Koordination, Vorbereitung und Durchführung
  • technische Dokumentation der Messergebnisse
  • Datenaufarbeitung und -pflege,
  • Technischer Support

Bewerber/innen sollten hierzu folgendes Profil aufweisen:

  • abgeschlossene technische Ausbildung mit Berufserfahrung in Licht- bzw. Elektrotechnik (o.ä.)
  • oder: Studium in themenentsprechender Fachrichtung
  • Kenntnisse einschlägiger Normen wären von Vorteil
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken
  • sehr gute EDV Kenntnisse

Die Stelle kann in Voll- oder in Teilzeit angenommen werden.

Zurück